17:46 Uhr | 18.09.2019

26.09.2017, 21:43 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Kandidatin Karliczek gewinnt deutlich unseren Wahlkreis
Leichte Stimmverluste dämpfen die Freude ein wenig

Der Wahlkreis geht wieder eindeutig an Anja Karliczek, die alle Städte in ihrem Wahlkreis gewinnen konnte. In der Stadt Hörstel konnten wir wieder ein tolles Ergebnis mit über 45% erreichen. Es sind zwar in allen Ortsteilen Verluste zu beklagen. Dieses stellt allerdings kein Hörsteler Phänomen dar, sondern ist in allen Kommunen zu sehen und spiegelt den Bundestrend wieder, wo die Verluste insgesamt deutlicher ausgefallen sind, als in unserer Kommune. Die SPD hat insgesamt auch weiter Federn gelassen und bewegt sich mit nunmehr rund 25% in Richtung Bundesnievau.

Jetzt gilt es in Berlin eine gute Koalition zu schmieden, damit unsere Arbeit vor Ort mehr Möglichkeiten bekommt, in demokratischen Prozessen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern die Weichen in eine gute Zukunft zu stellen. Die Stadt Hörstel steht wegen der guten und vorausschauenden Politik der CDU im Vergleich zu vielen Kommunen sehr gut dar. Wir werden alles daran setzen, diese herausragende Stellung auch weiter positiv zu entwickeln und sicherlich auch die Verwaltung dabei in vielen Dingen progressiv und mit Weitblick zu begleiten.

Beim Straßencanvassing mit Unterstützung von MdL Andrea Stullich

aktualisiert von Witte, 29.09.2017, 06:55 Uhr